Timemore Black Mirror Basic 2 digital coffee scale with flow rate and USB C

€59,00 €48,90 inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten

Your scale for espresso and filter coffee preparation for everyday use. High-quality workmanship and timeless design. Impresses with precise weighing technology (0.1-200g in 0.1g intervals), timer and flow measurement. Integrated lithium battery, USB-C charging socket and non-slip and water-resistant silicone pad.

Only left in stock.

Shop and pay securely

apple paygoogle payklarnamaestromasterpaypalshopify paysofortvisa
Delivery between and

It's really fun in a set!

Total price:€186,79 €165,79
Quick Facts

Product details of the Timemore Black Mirror Basic 2 coffee scale

  • Dimensions:13.1 × 15.2 × 2.8cm
    Attention: With its height of just under 3cm, the scale is not suitable for all portafilters as it is sometimes too high. Please keep this in mind when purchasing!
  • Weight: 395g
  • Weighing range:0.1g - 2000g, in 0.1g increments
  • Features:Timer, 3 preparation modes (regular, espresso, filter), flow rate timer.
  • Integrated lithium battery (up to 15h operating time), with USB-C charging socket
  • Physical ON/OFF switch, automatic shutdown after 3 minutes of inactivity
  • scope of delivery: Scale, charging cable, silicone pad
Description

Are you looking for a versatile, reliable and stylish coffee scale for your everyday life? With the Black Mirror Basic 2, Timemore offers a technically sophisticated coffee scale that can be used for both espresso and filter coffee. Fine graduations, flow meters and three preparation modes offer you all the functions you need every day when preparing your filter coffee or espresso.

Two coffee cups can be safely stored on the surface of the Plus 2, which is protected by a silicone pad. So you are well equipped for two cappuccinos, espressos or one filter coffee per morning run. With dimensions of 13 x 15cm, it is not a giant among coffee scales. However, if you want to save weight and space on the go, we recommend the Timemore Black Mirror Nano - espresso scale . Three preparation modes (Regular Mode, Filter Coffee (Pour Over Timing Mode) and Espresso (Espresso Timing Mode) are available and track the extraction time down to the second depending on the preparation method. The flow rate function also allows you to determine the flow rate of the coffee/espresso.

For us, the Timemore Black Mirror Basic 2 coffee scale is a must-have for daily use on a portafilter or for pour-over coffee and, in our opinion, should not be missing from any sensible coffee corner.

Product details of the Timemore Black Mirror Basic 2 coffee scale

  • Dimensions: 13.1 × 15.2 × 2.8cm
  • Weight : 395g
  • Weighing range: 0.1g - 2000g, in 0.1g increments
  • Functions: timer, 3 preparation modes (regular, espresso, filter), flow rate timer.
  • Integrated lithium battery (up to 15h operating time), with USB-C charging socket
  • Physical ON/OFF switch, automatic shutdown after 3 minutes of inactivity
  • Scope of delivery : scale, charging cable, silicone pad

Customer Reviews

Based on 3 reviews
100%
(3)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
M
Moritz Macht
Problemlose & fixe Lieferung

Es kam alles einwandfrei und super schnell an. Gerne wieder :)

M
Martin August
Klein und fein, die Waage selbst, aber auch der Shop

Diese Kaffeewaage ist ein sehr wertiges und technisch zuverlässig messendes Amateur-Barista Zubehör, das jeden Morgen hilft, einen guten Brühkaffe, mit unterschiedlichen Kaffeesorten und deren Röstungen kann man schnell die bevorzugte Kaffeestärke 1/10 Gamm genau ermitteln, vorzubereiten.

Es macht Spaß, damit zu experimentieren, und die Bedienung ist wirklich sehr einfach, und die Werte sind kontrastreich und sehr gut ablesbar.

Besonders bereindruckt war ich von der enorm schnellen Auftragsbearbeitung, und dem freundlichen Hinweis, dass die von mir angegebene Lieferadresse mit Versandkosten verbunden ist, die ich vermeiden kann, wenn ich den favorisierten Paketlieferdienst nutzen würde. Das habe ich so noch nicht erlebt, und ich kann BRWT sehr empfehlen.

P
Philipp Rose
Schneller Versand

Bestellung hat reibungslos geklappt, bin mit dem Produkt sehr zufrieden.

Frequently asked questions about Basic 2

What is the difference between the Basic 2 and the Basic Plus?

The upgrade of the Timemore Basic Plus, or the fusion of the Basic Plus with the Basic Pro, differs from the previous model in two main ways:
- improved precision in weighing
- increased speed
- Protected USB C charging socket
- Flow rate for perfect pour over results
- 3 measuring modes: Automatic (Pour Over), Manual and Espresso

Does the Basic 2 fit under my portafilter machine?

A big problem, especially with espresso scales, can be the limited space underneath the portafilter of most single-group espresso machines. This is often less than 10cm when the portafilter is clamped in place.
If the space including the portafilter is less than 6-7cm, it will certainly be difficult to place the grinder plus an espresso cup or a larger coffee cup under the portafilter. In this case, we definitely recommend using the Timemore Black Mirror Nano. This is about one cm flatter and also smaller overall.

For which types of coffee preparation is the Basic 2 really suitable?

The Basic 2, like its predecessors, the Basic Plus and the Basic Pro, is basically suitable for all preparation methods. With its 0.1g accuracy, it is absolutely precise enough for milligram-accurate weighing of espresso beans and the resulting brewing result. At the same time, it impresses with its fantastic flow rate for the filter/pour over area, thus ensuring absolute control when preparing fresh filter coffee.
The measuring range from 0.5g to 2Kg is absolutely sufficient for all forms of preparation.

Timemore Black Mirror Basic 2 digitale Kaffeewaage mit Flow Rate und USB C

€59,00 €48,90 inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten

Deine Waage für Espresso- und Filterkaffeezubereitung für den täglichen Gebrauch. Hochwertige Verarbeitung und zeitloses Design. Überzeugt durch präzise Wiegetechnik (0,1-200g in 0,1g-Intervallen), Timer und Flow-Messung. Integrierter Lithium-Akku, USB-C Ladebuchse und rutsch- und wasserschützendem Silikonpad.

Nur noch auf Lager.

Sicher shoppen und bezahlen

apple paygoogle payklarnamaestromasterpaypalshopify paysofortvisa
Lieferung zwischen und

Im Set machts richtig Spaß!

Gesamtpreis:€186,79 €165,79
Short Facts

Produktdetails der Timemore Black Mirror Basic 2 Kaffeewaage

  • Maße: 13,1 × 15,2 × 2,8cm
    Achtung: Die Waage ist mit ihren knapp 3cm Höhe nicht für alle Siebträger geeignet, da sie teilweise zu hoch ist. Bitte bedenkt das beim Kauf!
  • Gewicht: 395g
  • Wiegebereich: 0,1g - 2000g, in 0,1g-Schritten
  • Funktionen: Timer, 3 Zubereitungsmodi (Regular, Espresso, Filter), Flow-Rate Timer.
  • Integrierter Lithium-Akku (bis zu 15h Betriebsdauer), mit USB-C Ladebuchse
  • Physischer EIN/AUS-Schalter, automatische Abschaltung nach 3 Minuten Inaktivität
  • Lieferumfang: Waage, Ladekabel, Silikonpad
Beschreibung

Du bist auf der Suche nach einer vielseitigen, zuverlässigen und stylischen Kaffeewaage für deinen Alltag? Mit der Black Mirror Basic 2 bietet Timemore eine technisch ausgereifte Kaffeewaage, die bei Espresso und Filterkaffee gleichermaßen einsetzbar ist. Feine Abstufung, Flowmeter und drei Zubereitungsmodi bieten Dir alle Funktionen, die Du täglich bei der Zubereitung deines Filterkaffees oder Espressos benötigst.

Zwei Kaffeetassen finden auf der durch ein Silikonpad geschützten Oberfläche der Plus 2 sicher platz. Für zwei Cappuccini, Espressi oder einen Filterkaffee pro Durchlauf am Morgen bist Du also bestens gerüstet. Mit Abmessungen von 13 x 15cm ist sie kein Riese unter den Kaffeewaagen. Wer allerdings besonders gewichts- und platzsparend unterwegs sein möchte, dem empfehlen wir die Timemore Black Mirror Nano - Espressowaage. Drei Zubereitungsmodi (Regulärerer Modus (Regular Mode), Filterkaffee (Pour Over Timing Mode) und Espresso (Espresso Timing Mode) stehen zur Verfügung und tracken die Extraktionsdauer je nach Zubereitungsart immer sekundengenau. Die Flow-Rate Funktion ermöglicht euch zudem, die Fließgeschwindigkeit des Kaffees/Espressos zu bestimmen.

Die Timemore Black Mirror Basic 2 Kaffeewage ist für uns gesetzt als Waage in der täglichen Nutzung am Siebträger oder für den Pour Over Kaffee und darf aus unserer Sicht in keiner vernünftigen Kaffeeecke fehlen. 

Produktdetails der Timemore Black Mirror Basic 2 Kaffeewaage

  • Maße: 13,1 × 15,2 × 2,8cm
  • Gewicht: 395g
  • Wiegebereich: 0,1g - 2000g, in 0,1g-Schritten
  • Funktionen: Timer, 3 Zubereitungsmodi (Regular, Espresso, Filter), Flow-Rate Timer.
  • Integrierter Lithium-Akku (bis zu 15h Betriebsdauer), mit USB-C Ladebuchse
  • Physischer EIN/AUS-Schalter, automatische Abschaltung nach 3 Minuten Inaktivität
  • Lieferumfang: Waage, Ladekabel, Silikonpad

Customer Reviews

Based on 3 reviews
100%
(3)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
M
Moritz Macht
Problemlose & fixe Lieferung

Es kam alles einwandfrei und super schnell an. Gerne wieder :)

M
Martin August
Klein und fein, die Waage selbst, aber auch der Shop

Diese Kaffeewaage ist ein sehr wertiges und technisch zuverlässig messendes Amateur-Barista Zubehör, das jeden Morgen hilft, einen guten Brühkaffe, mit unterschiedlichen Kaffeesorten und deren Röstungen kann man schnell die bevorzugte Kaffeestärke 1/10 Gamm genau ermitteln, vorzubereiten.

Es macht Spaß, damit zu experimentieren, und die Bedienung ist wirklich sehr einfach, und die Werte sind kontrastreich und sehr gut ablesbar.

Besonders bereindruckt war ich von der enorm schnellen Auftragsbearbeitung, und dem freundlichen Hinweis, dass die von mir angegebene Lieferadresse mit Versandkosten verbunden ist, die ich vermeiden kann, wenn ich den favorisierten Paketlieferdienst nutzen würde. Das habe ich so noch nicht erlebt, und ich kann BRWT sehr empfehlen.

P
Philipp Rose
Schneller Versand

Bestellung hat reibungslos geklappt, bin mit dem Produkt sehr zufrieden.

Häufige Fragen zur Basic 2

Was unterscheidet die Basic 2 von der Basic Plus?

Das Upgrade der Timemore Basic Plus, oder auch die Verschmelzung der Basic Plus mit der Basic Pro, unterscheidet sich vom Vorgängermodell vor allem durch zwei Punkte:
- verbesserte Präzision im Wiegen
- erhöhte Geschwindigkeit
- Geschützte USB C Ladebuchse
- Durchflussrate für perfekte Pour Over Ergebnisse
- 3 Messmodi: Automatik (Pour Over), Manuell und Espresso

Passt die Basic 2 unter meine Siebträgermaschine?

Ein großes Problem insbesondere bei Espressowaagen kann der limitierte Platz unterhalb der Siebträger der allermeisten eingruppigen Espressomaschinen sein. Dieser beträgt häufig bei eingespanntem Siebträger unter 10cm.
Sollte der Platz inkl. eingespanntem Siebträger geringer als 6-7cm sein, wird es mit Sicherheit schwer, die Mühle plus eine Espressotasse oder eine größere Kaffeetasse unter dem Siebträger zu platzieren. Hier raten wir eindeutig, die Timemore Black Mirror Nano zu nutzen. Diese ist ca einen cm flacher, insgesamt auch kleiner dimensioniert.

Für welche Zubereitungsarten von Kaffee ist die Basic 2 wirklich geeignet?

Die Basic 2 ist, wie auch ihre Vorgänger, die Basic Plus und die Basic Pro grundsätzlich für alle Zubereitungsformen geeignet. Durch ihre 0,1gr genaue Messungen ist sie absolut präzise genug für das Miligramm genaue Abwiegen von Espressobohnen und dem daraus resultierenden Brühergebnis. Gleichzeitig besticht sie für den Filter/Pour Over Bereich durch die grandiose Flow-Rate und sorgt so für absolute Kontrolle bei der Zubereitung eines frischen Filterkaffees.
Der Mess-Bereich von 0,5g bis 2Kg ist für alle Formen der Zubereitung absolut ausreichend.