Abbildung des Produktes Timemore Sculptor 064S in schwarz, einer elektrischen Single Dosing Espresso-Mühle.
Seitliche Abbildung des Produktes Timemore Sculptor 064S in schwarz, einer elektrischen Single Dosing Espresso-Mühle.
Detailansicht von vorne des Produktes Timemore Sculptor 064S in schwarz, einer elektrischen Single Dosing Espresso-Mühle. Zu sehen ist das große, stufenlos einstellbare Einstellrad zur Anpassung des Mahlgrades beim Mahlen, sowie der halb geöffnete Bohnenbehälter.
Abbildung des Produktes Timemore Sculptor 064S in weiß, einer elektrischen Single Dosing Espresso-Mühle.

Timemore Sculptor 064S - electric coffee grinder for espresso

€597,00 inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten

The Sculptor 064S is an innovative and high-quality single dosing grinder that stands out for its excellent price-performance ratio. Equipped with a precise 64mm disc grinder, this grinder offers first-class grinding quality for espresso and other coffee specialties.

Only left in stock.

Shop and pay securely

apple paygoogle payklarnamaestromasterpaypalshopify paysofortvisa

Color: Black

Black
White
Delivery between and
Quick Facts
  • Model: Timemore Sculptor 064S
  • Grinder: 64 mm stainless steel disc grinder (flat burrs)
  • Specifications: Stepless grinding settings
  • Especially suitable for: Espresso
  • Also suitable for: Other coffee preparations
  • Bean container capacity: 25 g
  • Motor power: 150 W
  • Color: Black
  • Functions: Speed ​​adjustment, magnetic collecting container, magnetic lid for bean container, patented rotary beater, patented Grindinglabs structure grinding discs
  • Weight: 3.8kg
  • Dimensions (W) x (D) x (H): 100 x 260 x 256 mm (depth measured including the power plug)
  • Housing material: aluminum alloy
  • Scope of delivery: Timemore Sculptor 064S coffee grinder, ground coffee and bean container, cleaning brush, power cable, operating instructions
Description

The Timemore Sculptor 064S is an electric coffee grinder with a modern, minimalist design that fits into any kitchen and is a real eye-catcher. Equipped with Timemore's patented Flat Burrs, it ensures particularly even and balanced grinding results when preparing espresso and all other preparation methods.

The grinder has a stepless grinding level setting on the front with almost infinite intermediate levels. In combination with the flat burrs, it is a real espresso expert. The Timemore Sculptor 064S allows you to regulate the speed of the brushless 150-watt motor. Brushless motors are characterized by their smooth rotation, which not only increases longevity, but also ensures noise and vibration-reduced operation.

The patented rotary knocker effectively removes grinding residues from the ejection. These land precisely in the collecting container, which, thanks to its magnetic alignment, ensures exact positioning directly under the grinding material ejection. This prevents unwanted scattering of the grinding material and ensures that the grinding process is always clean.

  • Model: Timemore Sculptor 064S
  • Grinder: 64 mm stainless steel disc grinder (flat burrs)
  • Specifications: Stepless grinding settings
  • Especially suitable for: Espresso
  • Also suitable for: Other coffee preparations
  • Bean container capacity: 25 g
  • Motor power: 150 W
  • Color: Black
  • Functions: Speed ​​adjustment, magnetic collecting container, magnetic lid for bean container, patented rotary beater, patented Grindinglabs structure grinding discs
  • Weight: 3.8kg
  • Dimensions (W) x (D) x (H): 100 x 260 x 256 mm (depth measured including the power plug)
  • Housing material: aluminum alloy
  • Scope of delivery: Timemore Sculptor 064S coffee grinder, ground coffee and bean container, cleaning brush, power cable, instruction manual

The voucher is valid for the entire range with a purchase value of 39 EUR and for 14 days from receipt.

Precision & consistency at the highest level

You can control the 64mm grinding discs with the stepless adjustment wheel, which is divided into 16 sections, smoothly and with the utmost perfection. The adjustment wheel is large enough to make even small changes precisely and repeatedly. The preparation is not limited to espresso, but the 064S also cuts a really excellent figure when it comes to filter coffee or pour over.

Prepared for all needs

With the 50 completely infinitely adjustable grinding settings, you can not only grind your espresso down to the last percent, but thanks to the incredible reproducibility you can also quickly grind a pour over in between. This is only possible with very few single-dosing grinders. Sophisticated features such as the knock-off ring and the great feel, which really permeates all components of the grinder, confirm the high-quality impression.

Customer Reviews

Based on 2 reviews
100%
(2)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
H
Hans-Jürgen
TimoMore Sculpture 64S

Eine tolle Kaffeemühle. Hat alle Erwartungen erfüllt. Leider etwas teuer.
Super Kontakt zu BRWT. Sehr schnelle Antworten

P
Paul Aschenborn
Brwt - Immer ansprechbar, immer da

Die Kollegen von Brwt waren immer da uns ansprechbar - ich hatte eine Mühle vorbestellt, d.h. es gab einige Wartezeit. Aber es hat alles ohne jedes Problem geklappt!

Detailed questions

What are the main differences between the Sculptor064S and the 078S?

The main difference, as the title of the mill suggests, is the size of the flat burrs installed in the mills. One is 64mm and the other is 78mm.
Both grinders are specialized in espresso preparation.
With a maximum output of 400 watts, the motor of the 078S is a lot more powerful than the 150 watt motor of the 064S.
In terms of speed flexibility, the 078S also offers a maximum of 200 revolutions more than the 064S at 1400 rpm.
In terms of workmanship, the two grinders are not that different, but the more compact dimensions and lighter weight of the 064S alone make it seem like the little sister next to the really high-quality 078S.

How fast does the mill grind?

The Timemore 064S can grind 18g of coffee beans to espresso fineness in just 10 seconds, although the grinding speed can be influenced by factors such as the grind level and the type of bean.

How big is the dead space of the mill?

To put it in the words of the coffee makers: 18in - 18out, 18in - 18out.
This is also the answer to the question about dead space: it is virtually zero during operation.
Basically, anything where individual coffee particles remain in the machine during the grinding process is referred to as dead space, such as in screw holes, between grinding discs, or in the channels that transport the beans from the hopper to the ground coffee container.
Initial measurements showed a dead space of 0.1gr.
Important: To measure the dead space, the Timemore Sculptor's knocking mechanism was always used, as intended. This removes any remaining ground coffee in the grinder's ejection slot.

How do I adjust the grinding level?

The large, unmissable adjustment wheel on the front of the mill offers 16 marked levels, each with a center mark. Basically, however, the adjustment wheel is completely infinitely adjustable, which means that the mill can be adjusted very precisely.
The setting options are versatile and the grinding results are perfectly consistent. The fine settings can be reproduced very well. You can also change the zero point of the mill further if, for example, the fine gradations are not enough. To do this, unscrew the front grinding disc and move the grinding disc suspensions anti-clockwise in the specified steps.

How do I clean the grinder?

Important: Please unplug the appliance before cleaning!
To clean the grinder, first remove the bean container. This is attached to the grinder with two small screws. Then you can carefully remove the last residue from the grinder with a brush or carefully vacuum it out with a vacuum cleaner. Then remove the grinder cover, i.e. the adjustment wheel and the metal disk behind it. Behind this are the attachments for the two grinding disks. Carefully remove these and clean them with a dry brush or the vacuum cleaner. Then put everything back together.
Another important note: Do not use water or other liquids to clean the grinder as this may cause damage.

How big is the mill?

The mill has the following dimensions:
- Height: 25.6cm
- Width: 10cm
- Depth: 26 cm (required space including Schuko plug)
- Weight: 3.8 kg (measured)

How much coffee can the grinder hold?

Since it is a single dosing grinder, the size of the bean container is kept quite small. Especially because the focus is on espresso. You can fit a maximum of 25g of beans in it and put the lid on. Grinding works best with quantities of up to 20g, which is easily enough for any espresso.

How loud is the mill?

The grinder has a brushless motor, which is quieter than conventional grinder motors. The noise level of the grinder also depends on the speed, the degree of grinding and the amount of coffee. The average noise level of the grinder at a speed of 1400 rpm is just over 70 dB.

How does the mill’s power supply work?

The mill has a power cable (Schuko plug) that must be connected to a power socket. The mill (or the motor) has a power consumption of 150 W and a voltage of 220-240 V. The plug is connected to the back of the mill.

What speed should be used?

The speed can be adjusted between 800 and 1200 revolutions per minute (RPM). We have found that the influence of RPM on the grinding result is barely noticeable or minimal. However, experimenting with the speeds is an interesting way to fine-tune even further. Our team prefers to use the grinder at 1200 RPM, which keeps the grinding to a minimum.

Abbildung des Produktes Timemore Sculptor 064S in schwarz, einer elektrischen Single Dosing Espresso-Mühle.
Seitliche Abbildung des Produktes Timemore Sculptor 064S in schwarz, einer elektrischen Single Dosing Espresso-Mühle.
Detailansicht von vorne des Produktes Timemore Sculptor 064S in schwarz, einer elektrischen Single Dosing Espresso-Mühle. Zu sehen ist das große, stufenlos einstellbare Einstellrad zur Anpassung des Mahlgrades beim Mahlen, sowie der halb geöffnete Bohnenbehälter.
Abbildung des Produktes Timemore Sculptor 064S in weiß, einer elektrischen Single Dosing Espresso-Mühle.

Timemore Sculptor 064S - elektrische Kaffeemühle für Espresso

€549,00 inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten

Die Sculptor 064S ist ein innovativer und hochwertig verarbeiteter Single Dosing Grinder, der sich durch sein ausgezeichnetes Preis-Leistungsverhältnis auszeichnet. Ausgestattet mit einem präzisen 64mm Scheibenmahlwerk, bietet diese Mühle eine erstklassige Mahlqualität für Espresso und andere Kaffeespezialitäten.

Lieferbar voraussichtlich ab Mai 2024!

Nur noch auf Lager.

Sicher shoppen und bezahlen

apple paygoogle payklarnamaestromasterpaypalshopify paysofortvisa

Farbe: Schwarz

Schwarz
Weiß
Lieferung zwischen und

Gesamtpreis:€989,00
Short Facts
  • Modell: Timemore Sculptor 064S
  • Mahlwerk: 64 mm-Scheibenmahlwerk aus Edelstahl (Flat burrs)
  • Spezifikationen: Stufenlose Mahleinstellungen
  • Speziell geeignet für: Espresso
  • Auch geeignet für: Andere Kaffeezubereitungen
  • Kapazität Bohnenbehälter: 25 g
  • Motorleistung: 150 W
  • Farbe: Schwarz
  • Funktionen: Geschwindigkeitseinstellung, magnetischer Auffangbehälter, magnetischer Deckel für Bohnenbehälter, patentierter Drehklopfer, patentierte Grindinglabs Struktur Mahlscheiben
  • Gewicht: 3,8 kg
  • Maße (B) x (T) x (H): 100 x 260 x 256 mm (Tiefe gemessen einschließlich des Stromsteckers)
  • Gehäusematerial: Aluminiumlegierung
  • Lieferumfang: Timemore Sculptor 064S Kaffeemühle, Mahlgut- und Bohnenbehälter, Reinigungsbürste, Stromkabel, Bedienungsanleitung
Beschreibung

Die Timemore Sculptor 064S ist eine elektrische Kaffeemühle mit einem modernen, minimalistischen Design, die in jede Küche passt und ein echter Hingucker ist. Ausgestattet mit den patentierten Flat Burrs von Timemore sorgt sie für besonders gleichmäßige und ausgewogene Mahlergebnisse bei der Zubereitung von Espresso sowie für alle anderen Zubereitungsmethoden.

Die Mühle verfügt über eine stufenlose Mahlgradeinstellung an der Vorderseite mit nahezu unendlichen Zwischenstufen. In Kombination mit den Flat Burrs ist sie ein echter Espresso-Experte. Die Timemore Sculptor 064S ermöglicht die Regulierung der Geschwindigkeit des bürstenlosen 150-Watt-Motors. Bürstenlose Motoren zeichnen sich durch ihre reibungslose Rotationsweise aus, was nicht nur die Langlebigkeit erhöht, sondern auch einen geräusch- und schwingungsreduzierten Betrieb gewährleistet.

Mit dem patentierten Drehklopfer (Rotary Knocker) werden Mahlrückstände am Auswurf effektiv entfernt. Diese landen präzise im Auffangbehälter, der durch die magnetische Ausrichtung eine exakte Positionierung direkt unter dem Mahlgut-Auswurf gewährleistet. Damit wird eine ungewollte Verstreuung des Mahlguts vermieden, und ein stets sauberer Mahlvorgang ist sichergestellt.

  • Modell: Timemore Sculptor 064S
  • Mahlwerk: 64 mm-Scheibenmahlwerk aus Edelstahl (Flat burrs)
  • Spezifikationen: Stufenlose Mahleinstellungen
  • Speziell geeignet für: Espresso
  • Auch geeignet für: Andere Kaffeezubereitungen
  • Kapazität Bohnenbehälter: 25 g
  • Motorleistung: 150 W
  • Farbe: Schwarz
  • Funktionen: Geschwindigkeitseinstellung, magnetischer Auffangbehälter, magnetischer Deckel für Bohnenbehälter, patentierter Drehklopfer, patentierte Grindinglabs Struktur Mahlscheiben
  • Gewicht: 3,8 kg
  • Maße (B) x (T) x (H): 100 x 260 x 256 mm (Tiefe gemessen einschließlich des Stromsteckers)
  • Gehäusematerial: Aluminiumlegierung
  • Lieferumfang: Timemore Sculptor 064S Kaffeemühle, Mahlgut- und Bohnenbehälter, Reinigungsbürste, Stromkabel, Bedienungsanleitung
Reviews

Customer Reviews

Be the first to write a review
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)

Präzision & Konsistenz auf höchstem Niveau

Die 64mm großen Mahlscheiben kontrollierst du mit dem stufenlosen Einstellrad, welches in 16 Abschnitte eingeteilt ist leichtgängig und dabei mit höchster Perfektion. Das Verstellrad ist ausreichend groß, um auch kleine Veränderungen präzise und wiederkehrend zu erreichen. Dabei ist die Zubereitung nicht aus Espresso beschränkt, sondern auch in Sachen Filterkaffee bzw. Pour Over macht die 064S eine wirklich ausgezeichnete Figur.

Für alle Bedürfnisse gewappnet

Mit den 50 komplett stufenlos einstellbaren Mahlgradeinstellungen kannst du nicht nur deinen Espresso bis zum letzten Prozent ausarbeiten, du kannst dir aufgrund der unglaublichen Reproduzierbarkeit auch zwischendurch schnell einen Pour Over mahlen. Das geht mit den wenigsten Single-Dosing Mühlen. Ausgereifte Features wie der Abschlagring und die super Haptik, die sich wirklich durch alle Bauteile der Mühle durchziehen bestätigen den hochwertigen Eindruck.

Detailfragen

Was sind die Hauptunterschiede zwischen der Sculptor064S und der 078S?

Der Hauptunterschied liegt, wie der Titel der Mühle vermuten lässt in der Größe der verbauten Flat-Burrs in den Mühlen. Einmal 64mm und einmal 78mm.
Beide Mühlen sind auf die Espresso-Zubereitung spezialisiert.
Der Motor der 078S ist mit 400Watt Maximal-Leistung ein gutes Stück kräftiger, als der 150W starke Motor der 064S.
Auch in der Drehzahl-Flexibilität bietet die 078S mit 1400U/min maximal 200 Umdrehungen mehr an, als die 064S.
In der Verarbeitung nehmen sich die beiden Mühlen nicht viel, aber allein durch die kompakteren Maße und das leichtere Gewicht der 064S wirkt sie schon insgesamt wie die kleine Schwester neben der wirklich absolut hochwertigen 078S.

Wie schnell mahlt die Mühle?

Die Timemore 064S kann 18g Kaffeebohnen in nur 10 Sekunden espressofein mahlen, wobei die Mahlgeschwindigkeit von Faktoren wie dem Mahlgrad und der Bohnenart beeinflusst werden kann.

Wie groß ist der Totraum der Mühle?

Um es in den Worten der Kaffeemacher zu sagen: 18in - 18out, 18in - 18out.
Das ist auch die Antwort auf die Frage nach dem Totraum: Er ist im laufenden Betrieb bei quasi 0.
Grundsätzlich wird alles als Totraum bezeichnet, wo während dem Mahlvorgang einzelne Kaffeepartikel in der Maschine verbleiben, als in Schraubenlöchern, zwischen Mahlscheiben, oder auch in den Kanälen, die die Bohnen vom Hopper bis zum Mahlgutbehälter transportieren.
Bei ersten Messungen ist ein Totraum von 0.1gr herausgekommen.
Wichtig: Zur Messung des Totraumes wurde der Abklopfmechanismus der Timemore Sculptor immer genutzt, wie gedacht. Damit wird etwaiges verbleibendes Kaffeemehl in dem Auswurf der Mühle herausbefördert.

Wie stelle ich den Mahlgrad ein?

Das große, unübersehbare Einstellrad auf der Vorderseite der Mühle bietet 16 markierte Stufen mit jeweils einer Mitten-Markierung. Grundsätzlich ist das Verstellrad aber vollständig stufenlos einstellbar. weshalb die Mühle sehr granular einstellbar ist.
Die Einstellungsmöglichkeiten sind vielseitig und die Mahlergebnisse perfekt konsistent. Die feinen Einstellungen lassen sich sehr gut reproduzieren. Man kann zusätzlich den Nullpunkt der Mühle auch noch weiter verändern, wenn bspw. die feinen Abstufungen nicht reichen sollten. Dazu schraubt man die vordere Mahlscheibe ab und versetzt die Mahlscheibenaufhängungen in den vorgegebenen Schritten gegen den Uhrzeigersinn.

Wie reinige ich die Mühle?

Wichtig: Vor Beginn der Reinigung bitte den Netzstecker ziehen!
Um die Mühle zu reinigen, nimm zunächst den Bohnenbehälter ab. Dieser ist mit zwei kleinen Schrauben an der Mühle befestigt. Dann kannst du vorsichtig mit einem Pinsel die letzten Reste aus dem Mahlwerk entfernen oder mit einem Staubsauger vorsichtig aussaugen. Anschließend nimm den Mahlwerk Deckel ab, also das Einstellrad und die dahinterliegende Metallscheibe. Dahinter befinden sich die Befestigungen für die beiden Mahlscheiben. Nimm diese vorsichtig heraus und reinige sie mit einem trockenen Pinsel oder dem Staubsauger. Anschließend alles wieder zusammensetzen.
Noch ein wichtiger Hinweis: Verwende kein Wasser oder andere Flüssigkeiten, um die Mühle zu reinigen, da dies zu Schäden führen kann.

Wie groß ist die Mühle?

Die Mühle hat die folgenden Abmessungen:
- Höhe: 25,6 cm
- Breite: 10 cm
- Tiefe: 26 cm (benötigter Platz inkl. Schukostecker)
- Gewicht: 3,8 kg (gemessen)

Wie viel Kaffee kann die Mühle aufnehmen?

Da es sich um eine Single Dosing Mühle handelt, ist die Größe des Bohnenbehälters recht klein gehalten. Insbesondere, weil der Fokus auch auf Espresso liegt. Man bekommt maximal 25g Bohnen hinein und den Deckel noch drauf. Am besten klappt das Mahlen mit Mengen bis 20gr, also locker genug für jeden Espresso.

Wie laut ist die Mühle?

Die Mühle hat einen bürstenlosen Motor, der leiser ist als herkömmliche Mühlenmotoren. Die Lautstärke der Mühle hängt auch von der Drehzahl, dem Mahlgrad und der Menge des Kaffees ab. Die durchschnittliche Lautstärke der Mühle bei einer Drehzahl von 1400 U/min beträgt etwas über 70 dB.

Wie funktioniert die Stromversorgung der Mühle?

Die Mühle hat ein Netzkabel (Schukostecker), das an eine Steckdose angeschlossen werden muss. Die Mühle (bzw. der Motor) hat eine Leistungsaufnahme von 150 W und eine Spannung von 220-240 V. Der Anschluss des Steckers erfolgt an der Rückseite der Mühle.

Welche Drehzahl sollte verwendet werden?

Die Einstellung der Drehzahl ist zwischen 800 und 1200 Umdrehungen pro Minute (RPM) möglich. Wir haben festgestellt, dass der Einfluss der RPM auf das Mahlergebnis kaum oder minimal wahrnehmbar ist. Das Experimentieren mit den Drehzahlen ist jedoch eine interessante Möglichkeit, um noch weitere Feinabstimmungen. Unser Team bevorzugt die Verwendung der Mühle bei 1200 U/min, so dass die Mahlzeit auf ein Minimum reduziert wird.